Allgemeine Geschäftsbedingungen und Stornobedingungen

Landrefugium Obermüller, Sonnenweg 12, 94107 Untergriesbach

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns und gelten von Ihnen mit Ihrer Buchung als anerkannt.
Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und schriftlich von uns zugesagt sind.
Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien bindend.

Reservierte Zimmer Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. (Bei Anreise nach 18 Uhr bitten wir um kurze Rückmeldung)
Abreisetag: Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 freizugeben. Das Begleichen der Rechnung ist spätestens bei Abreise fällig. Bezahlungsarten: Bar, EC-Karte, Vorabüberweisung
Raiffeisenbank Ortenburg-Kirchberg v. Wald
Kontoinhaber: Wolfgang Obermüller
BIC: GENODEF1ORT
IBAN: DE66740616700003218872

Getränke sind nur beim Frühstück (alle vom Büffet) und beim Nachmittagssnack (nur Heißgetränke) inklusive.

Hunde sind nur nach vorheriger Absprache/Zusage und nur in bestimmten Zimmerkategorien erlaubt. (zzgl. Gebühr)

Kinder ab 3 Jahren sind im Landrefugium gern gesehene Gäste.
Wir sind damit eines der wenigen Wellnesshotels, die Kinder nicht komplett außen vor lassen und nur „adults only“ wünschen.
Wir verstehen auch, dass gerne gespielt wird und es auch mal als langweilig empfunden werden kann, brav am Tisch sitzen zu bleiben.
Kinder sind nun mal Kinder – und das ist wunderbar! Dennoch bitten wir zu bedenken, dass wir in unserem Wellnesshotel, wo die Erholung an erster Stelle steht, nur durch die gegenseitige Rücksichtnahme unserer Gäste auch allen Gästen diese gewünschte Erholung bieten können.
Wir danken Ihnen, dass Sie uns hierbei unterstützen und von etwaigen Toben im Wellnessbereich, auf den Gängen oder im Restaurant absehen.

 

Gültig und bindend sind immer die Preise in Ihrem individuellen Angebot bzw. Ihrer Buchungsbestätigung. Gerne können Sie sich auch auf unserer Homepage informieren.
Preise in unserem Hausprospekt beispielsweise könnten nicht mehr aktuell sein, da wir aufgrund der aktuellen Situation gegebenenfalls gezwungen sind, unsere Preise dementsprechend anzupassen. Da wir sehr sorgfältig und kundenfreundlich kalkulieren, sind wir besonders von den aktuellen, unberechenbaren Preisschwankungen in den Bereichen Lebensmittel/Energie/Personalkosten betroffen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir garantieren Ihnen, dass wir keine dieser Entscheidungen leichtfertig treffen werden.

 

Auch unsere Coronainformationen sind seit 01.03.2020 Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dazu aus gegebenem Anlass: Es gelten immer die zum Aufenthaltszeitraum aktuell geltenden Bestimmungen seitens der Regierung. Bitte beachten Sie, dass diese bei Buchung anders sein können als beim tatsächlichen Aufenthaltszeitraum.

Stornierungen sind für beide Seiten unangenehm - für Sie und für uns. Deshalb empfehlen wir Ihnen immer den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie bei einem Anbieter Ihrer Wahl abschließen, welcher im Falle einer Stornierung die Kosten übernimmt.

Unsere generellen Stornierungsbedingungen lauten wie folgt:
Bei Stornierung bis zu 30 Tage vor Anreise ist diese kostenfrei. Bei weniger als 30 Tage vor Anreise berechnen wir 50 % und bei weniger als 7 Tage vor Anreise 80 % des vereinbarten Preises. Bei späterer Anreise oder früherer Abreise werden 80% des Reisepreises berechnet.

 

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Wir schenken Ihnen mehr Planungssicherheit und lockern unsere Stornofristen für Sie!

Auch 2024 reduzieren wir die kostenfreie Stornomöglichkeit auf 14 Tage vor Anreise. (regulär  30 Tage vor Anreise):

• Stornierung 14 Tage vor Anreise = kostenlos
• Stornierung 13 bis 7 Tage vor Anreise = 50 % des vereinbarten Preises
• Stornierung 7 bis 0 Tage vor Anreise = 80 % des vereinbarten Preises

Da natürlich immer mal etwas dazwischenkommen kann, empfehlen wir den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung bei einem Anbieter Ihrer Wahl.


Alternativ können wir Ihnen noch unseren Flextarif ans Herz legen:

Wenn Sie den Flextarif hinzu buchen, können Sie bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren, ohne Attest vom Arzt oder ähnliches!

Die Gebühren für den Flextarif richten sich nach der Zimmerkategorie und der Aufenthaltsdauer und sind im Voraus (nach Buchungsabschluss) zu bezahlen.
(Restliche Hotelkosten (Übernachtungspreise, Arrangements etc.) wie gehabt erst bei Abreise.)

  • EZ Standard, DZ Standard, DZ Komfort, DZ Graphit:
    Flextarif-Gebühr 10 Euro pro Aufenthaltstag und Person
  • DZ Waldmoos, DZ Panorama, DZ Refugium, DZ Refugium Deluxe und Suite:
    Flextarif-Gebühr 15 Euro pro Aufenthaltstag und Person
  • Suite Deluxe:
    Flextarif-Gebühr 18 Euro pro Aufenthaltstag und Person

 

Stornobedingungen Tageswellness: Falls Sie Ihr gebuchtes Tageswellness bei uns kurzfristig stornieren möchten, berechnen wir nicht wie üblich die 80 % Stornogebühren, wie es bei Übernachtungen wäre. Sie können auch kurzfristiger stornieren. Wellnessstunden und Donauperlenwellnesstag - am gleichen Tag kostenlos. Panoramawellnesstag - bis 3 Tage vorher kostenlos, ansonsten müssen wir 50 % des vereinbarten Preises berechnen.

 

Sollte das Hotel zu Ihrem Reisezeitraum aufgrund von Reiseverboten etc. geschlossen sein oder schließen müssen, wird jede Buchung kostenfrei storniert. (Sollten die Schließung innerhalb Ihres Aufenthalts ausgelöst werden, so wird Ihre Rechnung um die Tage, die von der Schließung betroffen sind, natürlich reduziert.) Andernfalls gelten unsere normalen Stornobedingungen, siehe oben.

  • Es gelten zu den jeweiligen Reisezeiträumen die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen der
    Landes- und Bundesregierung, welche wir als Beherbergungsbetrieb einhalten müssen. Diese können beim tatsächlichen Aufenthaltszeitraum andere sein, als bei der Buchung! Beispielsweise Personenanzahl an den Tischen nach Hausständen, Mindestabstand zwischen Tischen sowie maximale Personenzahl an den Tischen, welche Tests bei Anreise vorzulegen sind, etc. Dies kann auch kurzfristig erfolgen, je nach Vorgabe der Regierung.
  • Oben genanntes kann sich natürlich auch kurzfristig ändern - etwaige zusätzliche Kosten (PCR-Tests) sind immer (!) vom Gast zu tragen, nicht vom Hotelier.
  • Bei eventuellen Schließungen von Teilbereichen ist das Hotel nicht verpflichtet, einen Preisnachlass zu
    gewähren z. B. geschlossener Wellnessbereich oder Hotelbar. Ebenso werden keine eventuellen Mehrkosten von unserer Seite, die durch die Einhaltung der Maßnahmen entstehen, an unsere Gäste durch Preiserhöhungen weitergegeben.
  • Sollten Sie von Reisebeschränkungen/-verboten betroffen sein bzw. gibt es ein Verbot der Bayerischen Staatregierung, dass Gäste aus gewissen Gebieten nicht beherbergt werden dürfen, so ist dies kein außerordentlicher Stornierungsgrund und der vereinbarte Übernachtungspreis wird daher trotzdem fällig.
  • Stornierungen aufgrund Quarantäne oder Covid-19-Erkrankungen im privaten Umfeld sind ebenso keine außerordentlichen Stornierungsgründe, weshalb hier ist ebenso der vereinbarte Preis fällig wird
  • Insbesondere bei Gruppenreisen mit mehr als 10 Personen bedarf es bzgl. der Stornierungsfristen vorherige individuelle Absprache bzw. ist die Buchung nicht kostenfrei stornierbar.

Wir bitten Sie zu beachten, dass diese Informationen nur unter Vorbehalt gelten. Die Maßnahmen werden regelmäßig anhand der aktuellen Entwicklung bewertet und gegebenenfalls gemäß den behördlichen Richtlinien angepasst.

Auch unsere Coronainformationen sind seit 01.03.2020 Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine ihrem wirtschaftlichen Gehalt möglichst nahekommende wirksame Regelung. Gleiches gilt für etwaige Vertragslücken. Die Berichtigung von Irrtümern, insbesondere von Schreib- oder Rechenfehlern in schriftlichen Angeboten, Bestätigungen oder Prospekten des Landrefugiums Obermüller, bleibt vorbehalten. Abweichungen und Nebenabreden müssen schriftlich festgehalten werden.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Passau.

Hinweis: Gemäß Richtlinie 2011/83/EU des europäischen Parlaments, Artikel 16 gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht nicht für Hotelbuchungen. Es gelten die Stornobedingungen des Hotels.

Hier finden Sie jeweils Informationen zum Widerrufsrecht, Impressum und Datenschutz, AGB-Gutscheinshop und Bildnachweise.