Das Balancehotel Obermüller Team

Ich bin davon überzeugt: Ein glücklicher Gast bedingt glückliche Mitarbeitende. Hierfür stehe ich mit meinen Namen, Wolfgang Obermüller. Für mich ist Freundlichkeit und Herzlichkeit eine Grundvoraussetzung.

Ich habe daher in unserem Haus die verschiedensten Mitarbeiter und Experten in ein  Netzwerk für mehr Lebensqualität und Lebensfreude im Alltag zusammengestellt.

Wolfgang Obermüller

  • Inhaber des Landrefugiums Obermüller
  • Zuständig für Personalmanagement, Marketing, Social Media, Budgetierung, Buchhaltung, etc.
  • Qualitätsmanager im Tourismus
  • Ernährungsexperte nach dem forever young Ernährungsprogramm
  • forever young Running und Nordic Walking Guide
  • Buchautor „Raus aus dem Kreisverkehr nächste Ausfahrt – GLÜCK“
  • Ständige Fortbildungen bei renommierten Trainern europaweit zu den Themen:
    • Mentaltechniken
    • Natur- und Lebensgesetze
    • Ernährungstrends
    • Motivation von Menschen und Mitarbeitern  
    • Burnout-Prävention

Michaela Obermüller

  • Verantwortlich für Personalbedarfsplanung
  • Ansprechpartner für alle Mitarbeiterbelange
  • Zuständig für Dekoration im und ums Haus
  • Auswertung Gästebewertungen
  • Unterstützt alle Abteilungen, wo es nur geht

Jonas Obermüller

  • Unterstützt Hausmeisterteam
  • Zuständig für Alpakafütterungen
  • Hat seine Ausbildung zum Koch mit Bravour gemeistert
  • Sammelt noch weiter Praxiserfahrung bei Hotelkollegen
  • Unterstützt tatkräftig das Hausmeisterteam
  • Zuständig für unsere Alpakas

Haushund Drago bzw. Xaver

  • Unterstütz Mo – Fr in Teilzeit den Chef im Büro, indem er beruhigend schnarcht.
  • Nachmittags passt er in der privaten Wohnung auf, damit nichts wegkommt, wenn alle bei der Arbeit sind.
  • leider ist unser Drago Mitte Juli 2024 über die Regebogenbrücke gegangen. Wir blicken gerne auf die 12,5 Jahre mit ihm zurück.
  • Das Schicksal, der Zufall und wohl auch unser Drago im Himmel wollten wohl, dass wir nicht lange hundelos sind und so ist seit kurzer Zeit Xaver (ebenfalls ein Labradorrüde) bei uns eingezogen und wird sich bald im Hotel, Büro und im Marketing nützlich machen.
Hotel-Team-Mitglied

Sandra Boche

  • Assistentin der Geschäftsleitung
  • Staatlich geprüfte Fachwirtin im Gastgewerbe
  • Unterstützung der Chefs und der Rezeptionsdamen in sämtlichen Belangen wie Personalmanagement, Korrespondenz, allgemeine Organisation, Portal- und Toolpflege etc. sowie "an der Front"  
  • Zuständig für die Anwendungsterminierung im SPA  
  • Nach langjähriger Tätigkeit im Service glücklich an der Landrefugium-Rezeption  
  • Ausbilderin

Sandra Schützenhofer

  • Leitung Rezeption 
  • Staatlich geprüfte Bürokauffrau    
  • Langjährige Empfangserfahrung aus Leitung des Empfangs in einer Seniorenresidenz  
  • Zuständig für Reservierungen, allgemeiner Organisation aller Abläufe, Gästekorrespondenz und Beschwerdemanagement  
  • Ruhepol der Rezeption - durch nichts so leicht aus der Ruhe zu bringen
Vanessa Fesl

Vanessa Fesl

  • Stellvertretene Leitung Rezeption
  • Staatlich geprüfte Hotelfachfrau
  • Ausbildung bei uns im Hause absolviert
    … und mit Bestnote bestanden!
  • Fest etabliert und glücklich an der Rezeption
  • Tatkräftige Unterstützung der Rezeptionsleitung in allen Belangen
  • Gute-Laune-Garant
Erika Kunz

Erika Kunz

  • Hausdame/Leitung Housekeeping
  • Staatlich geprüfte Hotelfachfrau
  • Langjährige Berufserfahrung in Hotellerie und Restaurants
  • Viele Jahre war das "Steckenpferd" im Bereich Service/Restaurant
  • Zuständig für Einteilung der Etagenmitarbeitenden sowie der Prüfung und Kontrolle aller Gästezimmer und öffentliche Bereiche, Bestellwesen Bedarfsartikel sowie Wäsche.            
Hotel-Team-Mitglied

Günther Oberneder

  • Leitung Küche
  • Zuständig für Bestellwesen und Menügestaltung
  • Viel Erfahrung durch langjährige Selbstständigkeit in der Gastronomie und mehrere Stellen als Küchenleiter
  • Legt großen Wert auf regionale Lieferanten und Anbieter wie Bäckereien, Metzgereien, Fischzüchter, Gemüsebauern etc.
  • Fan von gut bürgerlicher und verfeinerter, gehobener Küche gleichermaßen
  • Ausbilder
Hotel-Team-Mitglied

Jonathan-Aaron „Jimmy“ Boche

  • Stellvertretende Leitung Küche
  • Mitwirkung im Bestellwesen und Menügestaltung
  • Leidenschaftlicher Koch und insbesondere Patissier
  • Jahrelange Saisonerfahrung mit Führungsverantwortung und vielen kreativen Eindrücken aus Österreich
  • Passionierter Hobbyfotograf, u.a. auch für Foodstyling
  • Ausbilder
Hotel-Team-Mitglied

Karin Königseder

  • Leitung Hotelbar „5 Elements“
  • Zuständig für Gestaltung und Erweiterung der Getränkekarten
  • Jungsommelière
  • Zuständig Bestellwesen Spirituosen und Getränke
  • Cocktail-Mix-Leidenschaft
  • Zertifikat zur Herstellung von Mixgetränken und Cocktails
Anneliese Lenz

Anneliese Lenz

  • Leitung Service/Restaurant
  •   Zuständig für Einteilung Serviceteam und Bestellwesen
  •   Obermüller Urgestein - von Anfang an dabei!
  •   Verkörpert zu 100 % die niederbayerische Herzlichkeit
  •   Stressresistent durch viele, viele Volksfestsaisonen
Hotel-Mitarbeiterin

Bernadette Thiem

  • Leitung SPA-Bereich
  • Staatlich anerkannte Kosmetik-Meisterin
  • Staatlich anerkannte Heilmasseurin
  • Ernährungsberaterin nach Dr. Jentschura
  • Viele Kurse und Zertifikate in verschiedenen Anwendungen (Körperwickel, Ayurveda, Hot Stone, Lymphdrainage, hawaiianische Lomi-Lomi-Nui etc.)
  • Smovey-Trainerin mit Smoveyringen
  • Ausbilderin
Hotel-Team-Mitglied

Renate Lorenz

  • Stellvertretende Leitung SPA-Bereich
  • Staatlich anerkannte Wellnessmasseurin
  • Staatlich anerkannte Kosmetikerin
  • Pilates- und Zumbatrainerin
  • Japanische Heilmassage Shiatsu I und II
  • Spezialistin Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule mit Faszienrolle
  • Kosmetische Fachseminare (Couperose - Problemhaut, Anti Aging, etc.)
  • Viele Kurse und Zertifikate in verschiedenen Anwendungen (Hot Stone, Fußreflex, kosmetische Lymphdrainage, hawaiianische Lomi-Lomi-Nui, etc.)