Das Balancehotel Obermüller Team

Lassen Sie sich von der Auszeit des Alltags und unserem hochqualifizierten Kompetenzteam verwöhnen. Ein Leben in Balance für unsere Gäste ist unser Ziel. Hierfür stehe ich mit meinen Namen, Wolfgang Obermüller.

Ich habe daher in unserem Haus die verschiedensten Mitarbeiter und Experten in ein  Netzwerk für mehr Lebensqualität und Lebensfreude im Alltag zusammengestellt.

Wolfgang Obermüller

  • Inhaber des Landrefugiums Obermüller
  • Zuständig für Personalmanagement, Marketing, Social Media, Budgetierung, Buchhaltung, etc.
  • Qualitätsmanager im Tourismus
  • Ernährungsexperte nach dem forever young Ernährungsprogramm
  • forever young Running und Nordic Walking Guide
  • Ständige Fortbildungen bei renommierten Trainern europaweit zu den Themen:
    • Mentaltechniken
    • Natur- und Lebensgesetze
    • Ernährungstrends
    • Motivation von Menschen und Mitarbeitern  
    • Burnout-Prävention

Michaela Obermüller

  • Verantwortlich für Personalbedarfsplanung
  • Ansprechpartner für alle Mitarbeiterbelange
  • Zuständig für Dekoration im und ums Haus
  • Auswertung Gästebewertungen
  • Unterstützt alle Abteilungen, wo es nur geht

Jonas Obermüller

  • Unterstützt Hausmeisterteam
  • Zuständig für Alpakafütterungen
  • Seit August 2020 in Ausbildung zum Koch bei Hotelkollegen

Haushund Drago

  • Unterstütz Mo – Fr in Teilzeit den Chef im Büro, indem er beruhigend schnarcht.
  • Nachmittags passt er in der privaten Wohnung auf, damit nichts wegkommt, wenn alle bei der Arbeit sind.
Hotel-Team-Mitglied

Sandra Berger

  • Assistentin der Geschäftsleitung
  • Staatlich geprüfte Fachwirtin im Gastgewerbe
  • Unterstützung der Chefs und der Rezeptionsdamen in sämtlichen Belangen wie Personalmanagement, Korrespondenz, allgemeine Organisation, Portal- und Toolpflege etc.  
  • Zuständig für die Anwendungsterminierung im SPA  
  • Nach langjähriger Tätigkeit im Service glücklich an der Landrefugium-Rezeption  
  • Ständige berufliche und persönliche Weiterbildungen, Workshops und Seminare  
  • Ausbilderin
Daniela Magauer

Daniela Magauer

  • Leitung Rezeption
  • Verantwortlich für Reservierung, Korrespondenz, Beschwerdemanagement, allgemeine Organisation, Portal- und Toolpflege, etc.
  • Gewährleistung vom reibungslosen Zusammenspiel aller Abteilungen
  • Viele berufliche und persönliche Weiterbildungen, Workshops und Seminare mit Schwerpunkt Teamcoaching, Kommunikation & Stressmanagement
  • Herzliche Österreicherin, bei der der zufriedene Gast und der wertgeschätzte Kollege gleichermaßen an erster Stelle stehen
  • Ausbilderin
Sandra Schützenhofer

Sandra Schützenhofer

  • Stellvertretende Leitung Rezeption  
  • Staatlich geprüfte Bürokauffrau    
  • Langjährige Empfangserfahrung aus Leitung des Empfangs in einer Seniorenresidenz  
  • Mitwirkung in den Bereichen Reservierung, allgemeiner Organisation aller Abläufe, Gästekorrespondenz und Beschwerdemanagement  
  • Ruhepol der Rezeption - durch nichts so leicht aus der Ruhe zu bringen
Hotel-Team-Mitglied

Günther Oberneder

  • Leitung Küche
  • Zuständig für Bestellwesen und Menügestaltung
  • Viel Erfahrung durch langjährige Selbstständigkeit in der Gastronomie und mehrere Stellen als Küchenleiter
  • Legt großen Wert auf regionale Lieferanten und Anbieter wie Bäckereien, Metzgereien, Fischzüchter, Gemüsebauern etc.
  • Fan von gut bürgerlicher und verfeinerter, gehobener Küche gleichermaßen
  • Ausbilder
Hotel-Team-Mitglied

Jonathan-Aaron „Jimmy“ Boche

  • Stellvertretende Leitung Küche
  • Mitwirkung im Bestellwesen und Menügestaltung
  • Leidenschaftlicher Koch und insbesondere Patissier
  • Jahrelange Saisonerfahrung mit Führungsverantwortung und vielen kreativen Eindrücken aus Österreich
  • Passionierter Hobbyfotograf, u.a. auch für Foodstyling
  • Ausbilder
Hotel-Team-Mitglied

Karin Königseder

  • Leitung Service
  • Leitung Hotelbar „5 Elements“
  • Zuständig für Gestaltung und Erweiterung der Getränkekarten
  • Jungsommelière
  • Zuständig Bestellwesen Spirituosen und Getränke
  • Cocktail-Mix-Leidenschaft
  • Zertifikat zur Herstellung von Mixgetränken und Cocktails
Hotel-Mitarbeiterin

Anneliese Lenz

  • Leitung Service
  • Von Anfang an dabei beim Landrefugium
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Zuständig für Bestellwesen Getränke
  • Stressresistent durch zahlreiche Volksfestsaisonen
  • Perfektes Beispiel für niederbayerische Herzlichkeit
Julia Thomas

Julia Thomas

  • Leitung Housekeeping  
  • Zuständig für Pflege und Sauberkeit aller Räumlichkeiten im Hotel, vom Gästezimmer bis zur Hotellobby  
  • Einteilung des Housekeeping-Teams  
  • Kontrolle und Freigabe der Zimmer und Suiten  
  • Bedarfsplanung und Bestellung der Wäsche  
  • Staatlich geprüfte Krankenschwester - Schwester Julia im Notfall zur Stelle
Bojana Bodo

Bojana Bodo

  • Leitung Housekeeping
  • Zuständig für Pflege und Sauberkeit aller Räumlichkeiten im Hotel, vom Gästezimmer bis zur Hotellobby
  • Kontrolle und Freigabe der Zimmer und Suiten
  • Bedarfsplanung und Bestellung der Wäsche
  • Fungiert auch als perfekte Dolmetscherin für unsere kroatischen Mitarbeiter
Hotel-Mitarbeiterin

Bernadette Thiem

  • Leitung SPA-Bereich
  • Staatlich anerkannte Kosmetik-Meisterin
  • Staatlich anerkannte Heilmasseurin
  • Ernährungsberaterin nach Dr. Jentschura
  • Viele Kurse und Zertifikate in verschiedenen Anwendungen (Körperwickel, Ayurveda, Hot Stone, Lymphdrainage, hawaiianische Lomi-Lomi-Nui etc.)
  • Smovey-Trainerin mit Smoveyringen
  • Ausbilderin
Hotel-Team-Mitglied

Renate Lorenz

  • Stellvertretende Leitung SPA-Bereich
  • Staatlich anerkannte Wellnessmasseurin
  • Staatlich anerkannte Kosmetikerin
  • Pilates- und Zumbatrainerin
  • Japanische Heilmassage Shiatsu I und II
  • Spezialistin Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule mit Faszienrolle
  • Kosmetische Fachseminare (Couperose - Problemhaut, Anti Aging, etc.)
  • Viele Kurse und Zertifikate in verschiedenen Anwendungen (Hot Stone, Fußreflex, kosmetische Lymphdrainage, hawaiianische Lomi-Lomi-Nui, etc.)