Buchstabe alle

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0-9Alle
Abendmenü

Das Abendmenü in Form eines kulinarischen 4-Gänge-Wahlmenüs mit Salatbüffet wird von 18 - 20 Uhr im Restaurant serviert. Die Tische sind reserviert, gerne zeigen die Servicemitarbeiter den Platz. Bitte um spätestens 19.30 Uhr im Restaurant erscheinen.

Abreise

Zimmer-Check-Out am Abreisetag bis 11 Uhr. Schließlich möchten unsere auch für die nächsten Gäste alles schön richten. Gerne kann die Abreise noch etwas aufgeschoben werden: Mit unserer Verlängerung am Abreisetag. (inkl. Nutzung Wellnessbereich bis 18 Uhr und Nachmittagssnack. 31 € p. P.)

Anreise

Die Anreise ist bei uns täglich möglich. Unsere Zimmer sind am Anreisetag ab 15 Uhr beziehbar. Eine frühere Anreise ist gegen Gebühr gerne möglich. Bei einer Anreise nach 18 Uhr bitten wir um kurze Mitteilung.

Anreise mit der Bahn

Der nächstgelegene Bahnhof ist der Passauer Hauptbahnhof. Unmittelbar vor dem Bahnhof befinden sich Taxen oder auch Linienbusse (6101), der unsere Gäste samt Gepäck bequem die letzten 20 km zu uns bringt.

Für Anreise mit dem Bus: Ausstieg Haltestelle "Untergriesbach West" oder "Untergriesbach Marktplatz" aussteigen. Dann noch einen Fußmarsch von 3-5 Minuten den Berg hinunter und schon ist man bei uns.

Anwendungstermine

Das i-Tüpfelchen zum Aufenthalt bei uns bildet der Genuss von ein paar Verwöhn-Momenten

Wichtige Infos vorab:

Anwendungen, die in einer Pauschale enthalten sind, planen wir automatisch ein. Zusätzliche Anwendungen empfehlen wir bereits vor Anreise zu buchen, um freie Termine zu sichern. Die genauen Termine erhalten gibt´s dann beim Check-In an der Rezeption.

Die in einer Pauschale enthaltenen Anwendungen können nicht mit anderen getauscht werden. Hier empfehlen wir, lediglich mit ¾ Verwöhn-Pension zu buchen und dann, ganz nach Geschmack, Wunschanwendungen separat hinzu zu buchen.

Um die Behandlungen zu einem gelungenen Erlebnis zu machen, bitten wir um vorherige Information über eventuelle gesundheitliche Probleme und Einschränkungen. Ebenso über eine bestehende Schwangerschaft, da in dieser besonderen Zeit eventuell nicht alle Behandlungen für Sie geeignet sind.

Vor Ort: Zum Anwendungstermin bitte einige Minuten vor dem Termin im Bademantel mit Unterwäsche oder Badebekleidung ins Untergeschoss kommen und in Ruhe mit einem Glas Wasser auf die entspannende Zeit einstimmen.

Babys und Kinder

Wir sind damit eines der wenigen Wellnesshotels, die Kinder nicht komplett außen vor lassen und nur „adults only“ wünschen. Wir verstehen auch, dass gerne gespielt wird und es auch mal als langweilig empfunden werden kann, brav am Tisch sitzen zu bleiben. Kinder sind nun mal Kinder – und das ist wunderbar!

Dennoch haben wir für uns entschieden, eine Altersgrenze von "erst ab 3 Jahren" zu setzen. Wir sind ein Wellnesshotel, wo die Erholung an erster Stelle steht. Babys oder die ganz Kleinen können dies natürlich noch nicht so recht verstehen und daher war oft ein gewisser Lärmpegel im SPA-Bereich oder auch im Restaurant. Wir verstehen es, dass Kinder auch gerne mal toben und sich bemerkbar machen, nur es verträgt sich dann leider schwer mit dem Ruhewunsch der anderen Gäste. Deshalb haben wir diese Entscheidung für uns getroffen.

Kinder ab 3 Jahren sind im Landrefugium gern gesehene Gäste. Dennoch bitten wir zu bedenken, dass wir in unserem Wellnesshotel, wo die Erholung an erster Stelle steht, nur durch die gegenseitige Rücksichtnahme unserer Gäste auch allen Gästen diese gewünschte Erholung bieten können.

Wir bedanken uns, dass Ihr uns hierbei unterstützt und von etwaigen Toben im Wellnessbereich, auf den Gängen oder im Restaurant abseht.

Bademantel

Ein kuscheliger Leihbademantel wartet auf jedem Zimmer. Sollte die Größe nicht die richtige sein, tauschen wir ihn gerne an der Rezeption aus.

Badeschuhe

Uns ist das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig. Deshalb gibt es bei uns nicht automatisch Badeslipper in der Badetasche. Eigene mitgebrachte Badeschuhe sind hier besser.

Selbstverständlich gibt es aber an der Rezeption Badeschuhe (4,50 €), die dann auch gerne mit nach Hause genommen werden dürfen, anstatt diese nach wenigem Tragen einfach wegzuwerfen.

Bezahlung

Eine Anzahlung verlangen wir nicht. Bezahlten könnt Ihr einfach bequem beim Check-Out in Bar oder mit Karte (EC-Karte, VisaCard, MasterCard).

Gutscheine bitte mindestens einen Tag vor der Abreise an der Rezeption abgeben, um Wartezeiten beim Check-Out zu minimieren.

 

 

Buch für Ihren Weg zum Glück
Cannabiskonsum im Urlaub

Cannabiskonsum im Urlaub

Leider war das kein Aprilscherz... Ab dem 1. April 2024 ist Cannabiskonsum tatsächlich erlaubt – auch in der Gastronomie/Hotellerie. Selbstverständlich haben wir uns mit dem Cannabisgesetz unserer Bundesregierung beschäftigt und ob wir es im ****S Landrefugium Obermüller umsetzen müssen, wollen und können.

Wir haben folgende Entscheidung getroffen: Da Cannabis nicht mit unseren Werten übereinstimmt, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und untersagen den Cannabiskonsum auf unserem Hotelgelände. Natürlich hat Cannabis medizinische Anwendungsbereiche, die wissenschaftlich belegt sind, und das möchten wir auch nicht bestreiten. Selbst unser Bürohund Drago schläft dank seiner CBD-Tropfen entspannter unter dem Schreibtisch – trotz seiner Arthrose im Alter von 12,5 Jahren.

Für uns bedeutet 360° Glück jedoch, natürliche Glücksbotenstoffe im Gehirn anzuregen, die nicht durch Substanzen erzeugt werden.

Ein Hauptpunkt des Cannabisgesetzes besagt, dass der Cannabiskonsum nicht in Gegenwart von Minderjährigen stattfinden darf, was die Entscheidung für unseren Betrieb noch einfacher macht:

• Wir haben neben unseren zwei minderjährigen Auszubildenden im Unternehmen auch oft Praktikanten von den öffentlichen Schulen, die unsere Gäste bewirten.
• Minderjährige können auch unter unseren Hotelgästen sein.
• Unser Hotel liegt 150 Meter von der Mittelschule Untergriesbach entfernt, wo der Cannabiskonsum gemäß aktuellem Gesetz sowieso nicht erlaubt ist (Montag bis Freitag, 07:00 bis 20:00 Uhr, innerhalb von 200 Metern).
• Da wir keine Raucherlounge haben, ist der Cannabiskonsum auch auf unserer Panoramaterrasse oder in den ausgewiesenen Raucherbereichen auf dem Hotelgelände untersagt.
• Der Cannabiskonsum, wie auch der Alkoholgenuss, ist für unsere Mitarbeiter während der Arbeitszeit und in den Pausen ebenfalls untersagt. Unsere Mitarbeiter sollten selbstverständlich zu 100 % für unsere Gäste zur Verfügung stehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis! Die einzigen Mitarbeiter, die weiterhin Kontakt zu "Gras" haben dürfen, sind unsere Alpakas 😊 Bleiben Sie natürlich "entspannt", auch wenn es oft schwerfällt? Es gibt etwas komplett ohne Nebenwirkungen – nämlich GELASSENHEIT!

Garage

Fahrrad- und Motorradgarage auf Anfrage und nach Verfügbarkeit kostenlos.

Motorradanhänger bitte nicht am Parkplatz abstellen. Gerne zeigen wir, wo.

Garage für PKW nicht vorhanden.

Glück

360° Glück Im Landrefugium. Rundum und überall wartet das Glück darauf, gefunden zu werden.

Kinder

Kinder ab 3 Jahren sind im Landrefugium gern gesehene Gäste. Wir sind damit eines der wenigen Wellnesshotels, die Kinder nicht komplett außen vor lassen und nur „adults only“ wünschen. Wir verstehen auch, dass gerne gespielt wird und es auch mal als langweilig empfunden werden kann, brav am Tisch sitzen zu bleiben.

Kinder sind nun mal Kinder – und das ist wunderbar! Dennoch bitten wir zu bedenken, dass wir in unserem Wellnesshotel, wo die Erholung an erster Stelle steht, nur durch die gegenseitige Rücksichtnahme unserer Gäste auch allen Gästen diese gewünschte Erholung bieten können.

Wir bedanken uns, dass Ihr uns hierbei unterstützt und von etwaigen Toben im Wellnessbereich, auf den Gängen oder im Restaurant abseht.

Kleiderordnung

Locker und zwanglos - Abendgarderobe ist nicht erforderlich. Aber bitte nicht in Sport- oder Badekleidung im Restaurant erscheinen. Ausnahme ist der Nachmittagssnack, hier gerne ganz gemütlich den Bademantel anbehalten.

Kurtaxe

Da Untergriesbach kein staatlich anerkannter Kurort ist, fällt für unsere Gäste keine Kurtaxe an.

Lage des Landrefugiums in Untergriesbach

20 Km hinter der Dreiflüsse-Stadt Passau liegt in liegt in herrlichem freistehender Panorama-Südlage am Ortsrand von Untergriesbach auf den Kammzügen des bayerisch-österreichischen Donautals. Ein idealer Ort zum Abschalten, Entspannen und Genießen.

Höhe: 556 m ü. NHN.

Lebensmittelunverträglichkeiten und Ernährungsformen

… sind bei uns kein Problem. Bitte gleich bei der Buchung etwaige Unverträglichkeiten, Allergien oder Ernährungsformen angeben. Unser Küchenteam stellt sich darauf ein und alle Gäste können mit Genuss bei uns speisen.

(Auch für eine vegane Ernährung bieten wir nach Möglichkeit eine entsprechende Variante an.)

Leihfahrräder bzw. E-Bike-Verleih

Von April bis Oktober können topgewartete E-Bikes bei uns ausgeliehen werden. Die Gebühr richtet sich nach der Art der E-Bikes und der Dauer Ihrer Tour.

Gerne vorab ein Bild von den möglichen Touren und Radwegen in unserer Region verschaffen, unter https://balancehotel-obermueller.de/aktivurlaub/e-bike-fahrrad.html

Parken

Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Für unsere Gäste natürlich kostenlos.

Radeln

Im Urlaub aktiv bleiben und die malerische Umgebung auf dem (E-)Bike erkunden?

Gerne vorab ein Bild von den möglichen Touren und Radwegen in unserer Region verschaffen, unter https://balancehotel-obermueller.de/aktivurlaub/e-bike-fahrrad.html

 

Rauchen

All unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Auch in allen öffentlichen Bereichen wie Restaurant, Bar, Wellnessbereich ist das Rauchen nicht gestattet.

Alternativen: Auf dem Balkon, auf der Panoramasonnenterasse oder vor dem Eingang rauchen.

Restaurantbelege

Die bequemste und gängigste Variante ist, Getränke des gesamten Aufenthalts aufs Zimmer schreiben zu lassen.

Um Verwechslungen auszuschließen, bitten wir jeden Abend nach dem Essen um kurze Prüfung und Unterzeichnung des Tagesbelegs bei unseren Servicemitarbeitern.

 

Saft- und Tee-Bar

An unserer Saft- und Tee-Bar im Wellnessbereich könnt Ihr Euch gerne den ganzen Tag über bedienen. Die Mitnahme von diesen Getränken zu den Mahlzeiten oder aufs Zimmer ist nicht gestattet.

Stornierungen

… sind für alle Beteiligen unangenehm. Hotel und Gast. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Wir empfehlen dringlichst, den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, da wir bei kurzfristiger Absage den Ausfall berechnen müssen.

Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Rahmen des Beherbergungsvertrages, der für beide Seiten bindend ist, berechnen wir Stornierungen wie folgt: Bis 14 Tage kostenfrei, bis 7 Tage vor Anreise 50 % und weniger als 7 Tage vor Anreise 80 % des Reisepreises. Bei späterer oder frühzeitiger Abreise berechnen wir 80 % des Reisepreises. Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reisekosten-Rücktrittsversicherung bei einem Anbieter nach Wahl, um sich für möglichen Stornokosten zu schützen.

Eine Verschiebung auf einen fixen, neuen Reisetermin innerhalb der nächsten 12 Monate ist in Verbindung mit einer Anzahlung unter gegebenen Umständen möglich.

Überraschungen für die Liebsten

Gibt es bei was zu feiern? Oder soll ein lieber Menschen überrascht werden?

Teilt uns vor Anreise mit, wenn Mitreisende Geburtstag haben. Wir dekorieren dann den Tisch bereits morgens mit Geburtstagsflair und stellen auch ein Gläschen Sekt zum Anstoßen breit.

Blumen oder sonstige Geschenke organisieren wir gerne. Bitten um Mitteilung bis 48 Stunden vor Anreise, damit wir frische Blumensträuße bei unserem Floristen oder eine besondere Geburtstagstorte bei unserem Konditor vorbestellen können.

Verlängerung am Abreisetag

Der Abreisetag ist nur allzu schnell da. Warum nicht noch ein bisschen länger bleiben? Mit unserer Nachmittagsverlängerung inkl. Nutzung des Wellnessbereichs bis 18 Uhr und dem leckeren Nachmittagssnack. Das geht auch noch ganz spontan vor Ort. Das Zimmer ist aber bitte bis 11:00 Uhr zu räumen, im Wellnessbereich stehen Spinde sowie Umkleidemöglichkeiten mit Föhn zur Verfügung. 31 € p. P.

Vierbeinige Familienmitglieder

Im Landrefugium Obermüller sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. In ausgewählten Zimmern in fast allen Kategorien dürfen Vierbeiner gerne mit übernachten und auch zu den Mahlzeiten mit ins Restaurant kommen (bis Schulterhöhe 60 cm)

Lediglich an der Hotelbar, auf der Liegewiese und im Wellnessbereich sind Hunde nicht erlaubt.

 

Unser Haushund Drago wendet sich an seine Rudelkollegen auf Zeit hier mit seinen Hausregeln. Wir bitten um Beachtung.

WLAN

Kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich