Serviceprofi mit Herz

Mitarbeiter im Restaurant m/w/d (Voll- oder Teilzeit)

Du wirst im Restaurant eingesetzt. Nachmittags stellen wir für unsere Gäste ein kleines Büffet bereit mit hausgemachten Kuchen, Suppe und verschiedenen Salaten. Abends erwartet sie ein 4-Gänge-Genießermenü im Rahmen der ¾-Verwöhn-Pension.

Wir bieten dies ausschließlich unseren Hausgästen an. Für den reibungslosen und organisierten Ablauf bist du mit verantwortlich.

Du führst eine eigene Station und nimmst die Gastgeberfunktion wahr. Selbstständiges und koordiniertes Arbeiten ist hier unerlässlich und auch in den Stoßzeiten ist ein kühler Kopf und Überblick das A und O.

In unserem Haus erwartet dich kein á la carte – Service. Unsere Gäste wählen lediglich zwischen drei verschiedenen Hauptgängen in unseren 4-Gänge-Menü. Dies macht es dir noch einfacher, organisiert und routiniert zu arbeiten.

Das Arrangieren des Gasttisches geht dir leicht von der Hand. Du faltest Servietten mit Sorgfalt, deckst exakt ein und deinem prüfenden Blick entgeht nichts. Flecken auf dem Besteck oder Falten in der Tischwäsche akzeptierst du nicht.

Speisen servierst du fachgerecht und mit Charme. Du vermeidest unnötige Wartezeiten, bist präsent aber nicht aufdringlich am Tisch. Die Kommunikation mit der Küche läuft bei uns unkompliziert und problemlos. Teamgeist und Zusammenhalt ist uns sehr wichtig – nur gemeinsam sind wir stark!

Korrespondierende Getränke zu empfehlen fällt dir leicht, ebenso das Verkaufen. Aperitif vorweg, Wasser zum Wein, Espresso zu Dessert – dies setzen wir voraus. Genauso natürlich den respektvollen, freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Gästen aber auch Kollegen und Vorgesetzten. Disziplin und Pünktlichkeit sollten für die ebenso selbstverständlich sein.

Du bringst Berufserfahrung mit und deshalb verfügst du auch über Ausgeglichenheit und ein gewisses Maß an Belastbarkeit. Du tust deine Arbeit gern, hast Spass am Umgang mit Gästen und lässt dies diese auch spüren.

 

In Deiner Brust schlägt ein Gastgeberherz? In Teilzeit oder Vollzeit

Wir verbringen alle viel Zeit in der Arbeit, daher sprechen wir uns mit einem „wertschätzendem“ Du an inkl. Abteilungsleiter und Chefs.

Deine Familie auf Zeit:
Mitarbeiterzufriedenheit ist bei uns besonders wichtig, denn ohne zufriedene Mitarbeiter gibt es keine zufriedenen Gäste. Du bist ein Teil von unserem 20köpfigen Serviceteam des **** Landrefugium Obermüller, welche unsere Gäste liebevoll und mit Herzblut umsorgen. Freundlichkeit, gepflegtes Auftreten und Empathie ist uns besonders wichtig. Unsere Restaurantstuben sind komfortabel in vier Räume unterteilt (Kaminstüberl, Donauwaldstube und Panorama-Wintergarten) sowie unsere neue Hotelbar 5 Elements. Hauptsächlich haben wir Alleinreisende bzw. Paare zwischen 25 – 70 Jahren zu Gast (Geschätzter Altersdurchschnitt 45 Jahre). Unser Küchenteam versorgt unsere Gäste mit einem Nachmittagssnack und abends mit einem kulinarischen 4-Gänge-Wahlmenü inkl. Salatbüfett. Dies wählen unsere Gäste morgens beim Frühstück aus oder am Anreisetag an der Rezeption. Somit ist die Essensauswahl bereits erledigt und Du kannst Deine komplette Aufmerksamkeit unseren Gästen schenken. Wir sind aber keine „Tellertaxis“, sondern Gastgeber mit Herz und Verstand. Wir können uns auf einander verlassen und auch mit der Küche klappt eine harmonische Zusammenarbeit.

Was erwartet Dich bei uns?
Wir verpflegen in unserem Hotelrestaurant mit 100 Sitzplätzen unsere 100 Hausgäste. Wir fokussieren uns voll auf unsere Hausgäste. Daher haben wir kein á la carte Geschäft und somit keine externen Gäste. Unsere Gäste kommen zu 95 % aus Deutschland (Rest aus Österreich, Schweiz und Niederlande). Unser Serviceteam ist zu 100 % Deutschsprachig sowie zu 100 % in weiblicher Hand 😊 Deine Kolleginnen sind alle zwischen 17 – 60 Jahre alt und zum Teil schon über 15 Jahre im Betrieb. Wir sind ein Ganzjahresbetrieb - kein Saisonbetrieb!  Auch in schwierigen Zeiten lassen wir Dich nicht alleine (Im letzten Lockdown haben wir unseren Mitarbeitern das KUG auf 95 % aufgestockt.)

Deine Abteilung möchte Dich im Team haben? Glückwunsch, denn bei uns entscheiden die Abteilungen selbst über Neueinstellungen.

Wir arbeiten mit einem digitalen Zeiterfassungssystem. Es wird alles gerecht und genau aufgezeichnet.  Jede geleistete Überstunde wird in Geld oder Freizeit ausgeglichen. Über eine App kannst Du auch jederzeit deine geleisteten Stunden oder Urlaubstage einsehen. Ebenso ist unser Dienstplan hier online du sogar Freiwünsche und Urlaubsanträge können über die App eingereicht werden.

50 % Sonn- und Feiertagszuschläge erhältst Du auch, sowie einen Tankgutschein und Fahrtkostenerstattung steuerfrei nach der Probezeit. Jedes 2 Wochenende ist frei und es gibt bei uns keinen Teildienst!

 

Deine Abteilung freut sich auf Dich:
Bei uns bist Du keine Nummer, sondern ein Mensch in einer Gemeinschaft. Wir sind füreinander da, auch wenn es z. B. bei Dir finanziell schwierig sein sollte.

Du kannst auch jederzeit gerne Deine Ideen miteinbringen. Unser Team entscheidet dann gemeinsam. Du kannst auch Projekte betreuen z. B. Craftbeerkarte oder Zusatznutzen für unsere Gäste. Dies ist kein Muss, aber wenn Du persönlich wachsen willst, hast Du bei uns auf jeden Fall die Möglichkeit. Weitere Mitarbeitervorteile erhältst Du über die Mitarbeiterkarte der Premiumpartner des Bayerischen Waldes.

Dein Zuhause ist von uns zu weit weg? Dann haben wir für Dich ein kostenfreies Mitarbeiterzimmer inkl. Verpflegung zur Verfügung. Die Stelle ist in Vollzeit (173 Std.) oder Teilzeit (108 Std.) geplant.


Unsere Gäste sollen sich rundum wohlfühlen – von der Anreise bis zur Abreise. Sie sollen gerne an die Zeit im Landrefugium zurückdenken und gerne wiederkommen. Mit deiner Sorgfalt und Herzlichkeit kannst du einen erheblichen Beitrag dazu leisten.

Unser Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung und darauf, dich kennenzulernen.

Bewerbung und Auskünfte gerne unter der Telefonnummer 08593 90050 oder per Mail an wolfgang@balancehotel-obermueller.de

 

Was wir außerdem noch bieten:

  • kein Teildienst
  • kein à la carte
  • jedes 2. Wochenende frei
  • gute Bezahlung / Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Wertschätzung deiner Arbeit
  • Top-Team für Spass bei der Arbeit
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterunterkunft möglich

Zurück